Spaßige & unterhaltende Lektüre

Dante Walker - Seelensammler - Victoria Scott

Dante Walker - Seelensammler
von Victoria Scott

In „Dante Walker: Seelensammler“ von Victoria Scott, geht es um Dante, der nach seinem Tod zum Dämon wurde & für Satan als Seelensammler arbeitet. Eines Tages bekommt er den Auftrag die Seele von Charlie, einem unscheinbaren Außenseitermädchen, einzusammeln. Das gestaltet sich jedoch schwierig, da Charlies Seele so rein ist, dass er sie nicht so leicht verführen kann. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr schließt er sie ins Herz, was auch immer mehr zum Problem wird. Zusätzlich scheint ihn noch jemand zu beobachten. Aber wer? Und wieso?

Die Geschichte wird aus Dantes Sicht erzählt. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist angenehm lesbar.
Die Charaktere sind sympathisch dargestellt. Dante macht eine gute Entwicklung durch. Zu Beginn hat er eine fragwürdige, aber leider weit verbreitete Einstellung, die jedoch zu einem Dämon passen. Seine Sichtweise ändert sich aber Schritt für Schritt, was eine schöne Message ist. Charlie war durchgehend die Jungfrau in Nöten, aber dafür verkörperte sie auch das Gute in den Menschen. Die Nebencharaktere wurden zwar nur kurz, aber prägnant dargestellt.
Der Plot beginnt mit dem üblichen Aufbau einer Contemporary-Liebesgeschichte & erst gegen Ende kommt immer mehr der Fantasyeinschlag zum tragen. Ansonsten hatte die Geschichte den typischen Aufbau. Also sonderlich überraschend war es die meiste Zeit nicht, aber trotzdem hat es mir Spaß bereitet & mich mitnehmen können. Die Handlungen waren nicht immer zu 100% nachvollziehbar, aber das ist ja oft normal bei Protagonisten in der Pubertät.

Fazit: Es war eine spaßige & unterhaltende Lektüre. Nicht perfekt, aber super für Zwischendurch.