Spannungsgeladen und Nostalgie pur

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans) -

von Chris Morton

Meine Meinung zum Buch:
“Deep Sleep- Codename: White Knight” von Chris Morton hat mich richtig nostalgisch werden lassen und direkt zurück in meine Jugend versetzt, wo ich solche Geheimagententhriller wirklich geliebt habe. Der mitreißende Schreibstil des Autors hat mich nur so durch die Buchseiten rasen lassen und ich fand die Grundidee mit den Schläfern wirklich fantastisch.
Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es spannungsgeladen. Es passiert so viel in so hohem Tempo, dass man kaum zu Atem kommt und nicht anders kann als mit dem sympathischen Protagonisten Ian Brown mitzufiebern, während er von einer Gefahr in die nächste schlittert. Er hatte es wirklich nicht einfach, so viel kann ich verraten und ich freue mich nach dem Cliffhanger am Ende schon wahnsinnig darauf, im nächsten Band wieder auf ihn zu treffen.
Das Einzige, was am Anfang wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, waren die vielen unterschiedlichen Sichten. Sobald ich mich da allerdings dran gewöhnt und Ordnung in das Durcheinander an Informationen in meinem Kopf gebracht hatte, konnte ich mich kaum mehr von dem Buch lösen und hatte wirklich Spaß beim Lesen.
Insgesamt war das Buch eine tolle Mischung aus Action, durchaus auch Humor und Dramatik und hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann es nur jedem Fan von Jugend Agententhrillern wärmstens ans Herz legen.