Spannung pur

DAEMON - Daniel Suarez

DAEMON
von Daniel Suarez

Nach der Leseprobe konnte ich es kaum erwarten, dass ich das Buch in den Händen halte. Und dass ich es dann vor dem Erscheinungstermin lesen durfte hat mich sehr gefreut und es hat sich soooo gelohnt.

Der Autor beschreibt auf unglaublich spannende Weise, zu was unsere Technik heute in der Lage ist, gleichzeitig hat er einen Thriller erschaffen, der mit wenig blutrünstigen Szenen auskommt, sondern die eigene Fantasie anspricht. Endlich mal einer, der sich nicht liest wie die 22.15 Uhr Ausgabe von CSI & Co.

Viele bemängeln, dass Suarez viele Fachworte benutzt und sie nicht erklärt, ich finde das sehr gut. Ich bin immer sehr genervt davon, wenn in einem Buch dauernd Ausdrücke erklärt werden, mit denen ich täglich zu tun habe und es langweilt mich dann ein Buch zu lesen über ein Thema, das mich eigentlich sehr interessiert.

Allen die von Informatik nicht so wirklich Ahnung haben und beim Titel eher an Geister als an Netzwerke denken, rate ich deshalb von diesem Buch ab. Für alle anderen...ein Meisterwerk, dessen Folgeband ich mit Ungeduld erwarte!!