Spannung pur

Die letzte Bastion - David Falk

Die letzte Bastion
von David Falk

Wer die Vorgänger kennt wird auch von diesem Band nicht enttäuscht. Er geht genau so rasant weiter, wie der letzte geendet hat. Es gibt wieder viele Kampfszenen, die sehr authentisch beschrieben sind.

Die Charaktere gewinnen in diesem Band noch einmal an Tiefe und Authentizität. Athanor konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Außerdem kommen auch noch ein paar neue Charaktere hinzu, die sehr interessant sind.

Die Geschichte ist schnelllebig, spannend und actionreich. Bei diesem Ende möchte man nun endlich genau wissen wie es endet. Diesbezüglich wird man sich wohl noch auf den letzten Band freuen müssen. Es verbleiben noch Fragen und offene Handlungsstränge für Band 4.

Der Schreibstil ist wieder hervorragend. Er entspricht dem Schreibstil aus den ersten beiden Bänden. Die Figuren und Wesen sowie die Kulisse und Kämpfe werden auf eine ganz fantastische Art und Weise inszeniert. Der Leser kann sich direkt in das Geschehen hineinversetzen und erlebt das Gelesene wie hautnah mit.

Ich kann dieses Buch allen Fans der Reihe empfehlen. Es ist sehr lesenswert und steigert die Vorfreude auf das Finale.