Spannung in jedem Kapitel

Ich schweige für dich
von Harlan Coben

Fesselnde Seiten bis zum Schluss

Das Buch "Ich schweige für Dich" von Harlan Coben ist das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe. Und ich muss sagen, dass es für mich echt sehr spannend war. Nach jedem Kapitelende will man immer weiter lesen, weil die Spannung einfach nicht abbrach. Für mich ist es ein sehr gutes und gelungenes Buch. Nach diesem Buch würde ich auch gerne weitere von ihm lesen.

In dem Buch geht es um einen Hauptprotagnisten, namens Adam. Er hat eine Frau und 2 Kinder und das Familienleben scheint perfekt. Es taucht ein Fremder auf und dieser erzählt ihm ein schwerwiegendes Geheimnis über seine Frau. Adam konfrontiert seine Frau mit diesem Mitwissen über das Geheimnis und so nehmen die Dingen ihren Lauf. Seine Frau bestreitet es nicht, aber kann ihm leider nicht alles zu dem Geheimnis verraten. Am nächsten Tag verschwindet seine Frau spurlos nur mit einer Nachricht an ihm, die er dem ersten Anschein nach, nicht ganz nachvollziehen kann. Zum anderen geht es auch in dem Buch um den Fremden. Der Fremde enthüllt mehrere Geheimnisse von verschiedenen Menschen, sodass deren Leben danach eine komplette Wendung nimmt. Es kommt in dem Buch zu zwei Morden. Zuerst kann man sich denken, wer der Mörder ist, aber zum Schluss wird man eines besseren belehrt.

Kurz um gesagt ist das Buch aufjedenfall lesenswert :)