Spannendes Historienspektakel und eine gelungene Mischung aus historischer Ereignissen und Fiktion

Der Ritter der Könige - Sabrina Qunaj

Der Ritter der Könige
von Sabrina Qunaj

Einen ganz kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Teil der sogenannten "Wales-Reihe". Vorausschicken möchte ich die Empfehlung die Bücher der Reihe wenn irgend möglich in Reihenfolge zu lesen. Es ist zwar auch so verständlich, aber dem Leser nur eines Einzelbandes geht doch erheblicher Lesespass und viel Verständnis für Ereignisse und Personen verloren.
So spielt zum Beispiel dieser dritte Band zu fast gleicher Zeit wie Band zwei. Statt aus Sicht der walisischen Rebellen geht es diesmal aber um Geschehnisse aus normannischer Sicht. Dem Leser erschliessen sich dadurch neue Sichtweisen auf identische Ereignisse. Das macht einen besonderen Reiz dieses Buches aus.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch andere, bis dato nicht erwähnte Ereignisse; insbesondere solche um die Eroberung Irlands.
Die Schreibweise steht den Vorgängerbüchern in nichts nach, sie ist gut lesbar und vermittelt einen sehr schönen Eindruck vom Leben und Sterben zu damaligen Zeiten.
Das Buch lässt den Leser mit Vorfreude auf den - abschließenden - vierten Band zurück. Ich werde diesen jetzt unmittelbar im Anschluss lesen und freue mich sehr darauf.