Spannender Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Das Buch" STILL ALIVE Sie weiß, wo sie dich findet"  von Claire Douglas ist ein Thriller und im Penguin Verlag erschienen. Das Cover passt sehr gut zu dem Roman. Zuerst folgt ein Prolog, welcher eine Spannung verspricht. Libby, die Protagonistin, fährt mit ihrem Mann nach Cornwall zur Erholung, da sie eine schwere Zeit hinter sich hat. Sie haben mit einem unbekannten Ehepaar einen Haustausch vereinbart. Sie finden eine Traumvilla in einer total abgelegenen Gegend vor, wo sie ihren Urlaub verbringen werden. In dieser Villa finden immer wieder unheimliche Vorgänge statt, wobei Libby sich ständig beobachtet fühlt und sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Es gibt in diesem Thriller unerwartete Wendungen mit Überraschungsmomenten und Gänsehautgefühl. Dadurch wird der Roman spannend gehalten und man möchte immer weiter lesen um zu erfahren, wie es weiter geht. Die Autorin hat sich genau an den richtigen Stellen Überrachungsmomente ausgedacht, wo man etwas anderes erwartet hätte. Ich habe das Buch kaum aus der Hand nehmen können. Die Handlungsorte werden gruselig beschrieben und in die Charactere der Personen kann man sich sehr gut hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig, grosse Schrift und kurze Kapitel. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man den Prolog und den Titel des Buches. Es ist ein fesselnder Thriller mit unglaublicher Spannung.