Spannender sechster Fall

Düstergrab
von Romy Fölck

Damit hat Kommissarin Frida Paulsen wirklich nicht gerechnet: Im Grab ihres alten Schulfreundes, dessen Beerdigung erst einen Tag zuvor stattgefunden hat, wird die Leiche eines Mädchens gefunden, das seltsam altmodisch bekleidet ist. Frida hat den Verdacht, dass es sich um eine der vor Jahren verschwundenen Zwillingsschwestern handeln könnte. Hat das seltsame Ehepaar etwas damit zu tun, das abgelegen nach den Regeln der Hutterer lebt?

Das Cover ist wieder schön gestaltet und passt gut zum Rest der Reihe. Der Titel macht neugierig, der Brunnen und die Krähen verbreiten eine bedrohliche Stimmung.

Romy Fölcks Schreibstil ist locker und flüssig, man kommt sehr schnell in der Geschichte voran. Die Figuren und deren Beziehungen untereinander sind authentisch beschrieben und man rätselt gerne bei den Ermittlungen mit. Die Verbindung zwischen aktuellen Ereignissen und dem Cold Case ist gelungen und durch die zwei Zeitebenen kommt nie Langeweile auf. Man muss nicht unbedingt die vorherigen Bände gelesen haben, jedoch ist es von Vorteil, um ein besseres Gefühl für die Charaktere zu haben. Die Auflösung kommt etwas schnell, ist jedoch schlüssig und lässt keine Fragen offen.

Alles in allem ein solider Krimi, ich bin schon auf die weiteren Fälle gespannt. 4 Sterne