Spannender Psychothriller

Die Rabentochter
von Karen Dionne

Rachel soll als elfjährige ihre Mutter erschossen haben. Seitdem sind 15 Jahre vergangen die sie in einem Psychiatrischen Zentrum verbracht hat. Durch den angehenden Journalisten Trevor erfährt sie etwas, was ihre Schuldgefühle wanken lassen. Und so begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Das war mein erstes Buch von Karen Dionne und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist super und es lässt sich gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen von der Natur und den Tieren haben mir sehr gut gefallen. Die Besonderheit an diesem Buch lag darin, das die Geschichte aus der heutigen Sicht von Rachel geschrieben wurde im Wechsel mit der Sicht von ihrer Mutter als Rachel selbst noch nicht auf der Welt war. Hier lernen wir Rachels Familie besser kennen und bekommen schnell einen Eindruck wie es zu dem Tag des Verbrechens kam.

Recht schnell wird klar wer der Mörder von Rachels Eltern ist. Ich dachte das würde dem Thiller einiges an Spannung nehmen aber der Gegenteil war der Fall. Es hat vor allem viele Fragen aufgeworfen weshalb diese Person so etwas grausames getan hat und wie es mit Rachel weitergeht.

Die Familiengeschichte ist sehr dramatisch, erschreckend und schockierend. Die Personen werden gut beschrieben und durch die Kapitel die in der Vergangenheit spielen erfährt man sehr viel über sie.

Rundum ein guter, schockierender Psychothriller der mich fesseln konnte.