Spannender Kriminalfall mit einer guten Portion Humor

Im Blut -

Im Blut
von Miriam Rademacher

Im Moor in der Nähe einer niedersächsischen Kleinstadt wird die Leiche des Kioskbesitzers Daniel Abrams entdeckt. Vor vierzig Jahren wurde an derselben Stelle die Leiche seines Großonkels gefunden. Die Fallermittlungen werden geleitet von Dorfkommissar Markus Sennenberger, der eigentlich am liebsten in Rente gehen würde, und von seinen jungen Helfern Derio Conte und Fiona Sacher, beide noch mit recht wenig Erfahrung. Werden sie diesen Fall lösen können?

Der Leser findet sich schnell ein in diesem Krimi, der mit leichter Feder und viel hintersinnigem Humor von den Ermittlungen dieser Außenseiter erzählt, die sich in einem guten Team zusammenfinden. Die drei ergänzen sich sehr gut und können die anderen mit all ihren Eigenheiten gut akzeptieren. Auch das Privatleben der Ermittler wird vor dem Leser ausgebreitet, allerdings bleibt der Schwerpunkt bei den Fallermittlungen. Was die Kommissare so ausgraben, wirft immer neue Fragen auf, es scheint so gar nichts zueinander zu passen. Um dann zum Schluss mit einem fulminanten Showdown eine überaus überraschende Lösung aufzuzeigen, die im Nachhinein völlig überzeugt. Und das in allen Details.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.