Spannender humorvoller Krimi auf Spiekeroog

Mordsreise - Ingrid Schmitz

Mordsreise
von Ingrid Schmitz

Das Taschenbuch ist im Juli 2020 bei Edition Oberkassel erschienen und umfasst 274 Seiten. Im Buchhandel kann man das Buch für 12,00 €uro erwerben.

Mia Magaloff und ihre Freundin Gitti haben in einem Preisausschreiben eine Reise gewonnen. Doch das ganze ist ein Fake und die beiden landen bei einer Verkaufsfahrt, die sie in eine große Halle führt. Hier wurde vor kurzem der Besitzer ermordet, und Mia und ihre Freundin wenden sich zur Flucht. D sie ihren Urlaub genießen mchte, führt sie der Weg nach Spiekeroog, wo sie wieder Leute treffen, die sie in der Halle schon gesehen haben. Werden sie verfolgt? Als kurz darauf ein weiterer Mord passiert, fängt Mia wieder an zu ermitteln.

Fazit:

Ingrid Schmitz hat hier den 6. Fall ihrer Mia Magaloff vorgelegt. Für mich ist es der erste Fall, da ich die anderen Bücher nicht kenne. Doch das ist kein Problem, da sich das Buch auch ohne diese Vorkenntnisse sehr gut lesen lässt. Mit viel Witz und Humor beschreibt sie hier ihre Charaktere und es macht viel Spaß beim Lesen. Was mir sehr gut gefällt sind die Orte, die Ingrid Schmitz beschreibt und die wirklich existieren, auch einige der Charaktere gibt es auf Spiekeroog wirklich, was dem ganzen einen besonderen Reiz gibt. Hatte viel Spaß an diesem Fall und würde mich freuen, bald einen neuen Fall von Mia zu lesen.

Wertung:

5/5 Punkte