spannender 4. Band

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

"Was ich euch verschweige" ist der 4. Band um Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team.

Ein ruhiger, freier Nachmittag für Jonah, den er mit seiner Tochter nach einem Spilplatzbesuch im Biergarten mit seiner Freundin Michelle ausklingen lassen möchte. Doch es kommt alles ganz anders. Ein blutbeschmiertes Mädchen stolpert in den Biergarten des Pubs, und Jonah kümmert sich um sie. Sie schweigt zu seinen Fragen und so wird sie erste einmal mit in Präsidium genommen, nachdem sich herausstellt, dass sie und ihre jüngere Schwester seit Tagen als vermisst gemeldet sind. Doch wo ist Nina? Ist ihr etwas zugestossen, ist es ihr Blut, welches an Kelly klebt?
Kelly beginnt ein Katz und Maus Spiel mit Jonah. Dies fällt ihr aufgrund ihrer sehr hohen Intelligenz sehr leicht.

Die Geschichte wird von der Autorin in wenigen Tagen erzählt, quasi ein Evhtzeit Krimi. Als Leserin bin ich nicht schlauer als die Ermittler. Dieser Ansatz hat mir sehr  gut gefallen und das Buch wurde für mich zu einem Pageturner.
Die Weiterentwicklung des Teams hat  mir sehr gut gefallen. Das Privatleben von Jonah nimmt Raum ein, aber nicht in dem Maße, dass es nervend werden könnte. Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht vorhersehen konnte.

Auch wenn es sich um den 4. Band des Teams handelt, kann er doch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ich würde auch einen Folgeband noch lesen und vergebe gerne 4 Sterne für dieses spannende Buch.