Spannende Zeitreise mit Kindern

Kidstory -

Kidstory
von Tamar Weiss Gabbay

"Kidstory" ist ein fesselndes und spannendes Kindersachbuch, das die Geschichte lebendig werden lässt. Es richtet sich an Grundschulkinder ab 7 Jahren und erzählt die Menschheitsgeschichte über einen Zeitraum von 1,5 Millionen Jahren aus der Perspektive von Kindern. In jedem Kapitel begleiten wir ein fiktives Kind aus einer bestimmten Epoche und erfahren, wie es damals gelebt hat, gespielt hat und welche Träume es hatte. Man konnte sich dadurch richtig gut einfühlen in den Alltag und die Lebensumstände. Die Geschichte der Großeltern, Eltern und die eigene kann von den Kindern selbst ausgefüllt werden. Eine tolle Idee, um sich damit intensiv auseinanderzusetzen.
Das Buch ist mit gesicherten Sachinformationen versehen und bietet eine packende Zeitreise durch die Geschichte. Es ist sowohl als Vorlesebuch für die ganze Familie als auch zum Selbstlesen für fitte Leser geeignet. Meine Kinder finden es genauso interessant und unterhaltsam wie ich. Kindgerechte und farbenfrohe Illustrationen auf jeder Doppelseite ergänzen die spannende Erzählung. "Kidstory" ist ein sinnvolles und nachhaltiges Buch, das Kindern und Erwachsenen einen faszinierenden Einblick in die Weltgeschichte bietet und eignet sich vor allem zum gemeinsamen Entdecken gut.