Spannende Story und tolle Zeichnungen!

Death Note 03 - Tsugumi Ohba

Death Note 03
von Tsugumi Ohba

Seit ich Death Note begonnen habe, habe ich meine Liebe für Mangas, Comics, Graphic Novels und ähnliches entdecket. Ich will unbedingt mehr und will mir eigentlich ständig neue Graphic Novels kaufen. Diese Art von Lesen macht mir einfach wirklich Spaß.
Die Story von Death Note hat mich außerdem wirklich von Anfang an begeistert.
Es geht um Macht, Genie, Geschicklichkeit, und vor allem geht es darum dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein. Light ist ein Jugendlicher, der ein Death Note besitzt mit dem er Menschen einfach so umbringen kann und damit versucht eine neue Weltordnung auf zu bauen, in der es keine Verbrechen mehr gibt. L ermittelt in diesem Fall und will unbedingt herausfinden wer der geheimnisvolle Kira ist, der all diese Morde begeht. Light tut so als wäre er auf Ls Seite und versucht mit ihm zusammen zu arbeiten, in dem er so tut als würde er selbst auch Kira jagen. Die beiden tun sich zusammen aber dennoch verdächtigt L Light immer wieder. Da beide wirklich genial und echte Genies sind, ist es wirklich total spannend mit zu bekommen, wie sich ihr ständiges Katz und Maus Spiel entwickelt, da beide dem anderen immer einen Schritt voraus sind - in gewisser Weise.
Ich finde diese Story richtig spannend und es macht Spaß darüber zu lesen. Den dritten Manga und damit die erste Hälfte dieses Buches, habe ich mit großer Freude gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen.