Spannende Ninja-Abenteuer warten!

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften -

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften
von Tracey West

Mein Sohn ist ein riesengroßer Ninjago-Fan, kennt bereits viele Ninjago-Bücher und war sofort hellauf begeistert, als er das neue Buch in Händen hielt. Er befühlte sofort das Cover und freute sich über die Prägung bei den vier Ninjagofiguren. Natürlich wollte er sofort mit der Lektüre starten.

Das Buch enthält vier in sich abgeschlossene Geschichten, die ihrerseits aus 5 Kapiteln bestehen und in denen jeweils einer der Ninjas Kai, Zane, Jay und Cole im Mittelpunkt steht. Mehrere schwarz-weiße Zeichnungen ergänzen den Text. Durch die Einteilung in kürzere Kapitel und die etwas größere Schrift ist das Buch für Kinder ab der 3. Klasse ideal. Die Geschichten vermitteln die Botschaft, niemals aufzugeben, nicht den Mut zu verlieren und an sich zu glauben.

Am Ende des Buches findet sich noch ein Glossar mit den wichtigsten Ninja-Begriffen, so dass sich auch ein Ninja-Neuling wie ich schnell zurechtfinden konnte.

Mein Sohn (9J) hat das Buch sofort verschlungen und war total begeistert.

Ein wirklich rundum gelungenes Buch für alle Ninjago-Fans und durch das schöne Cover auch ein perfektes Geschenk!