Spannende Kinderbuchreihe: Abenteuer einer liebenswerten Tierbande!

Das wilde Pack 04. Das wilde Pack lässt es krachen - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das wilde Pack 04. Das wilde Pack lässt es krachen
von André Marx Boris Pfeiffer

„ Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen.“ ( Kosmos verlag )

Dies ist der vierte Band einer 15-teiligen Kinderbuchreihe um eine clevere Tierbande und ihren Traum von Freiheit.

Was bisher in den ersten Bänden geschah: Der Wolf Hamlet schafft die Flucht aus dem Zoo und trifft auf eine Meute wilder Tiere, die sich in der Stadt versteckt halten. Gemeinsam mit ihnen befreit er den Gorilla Barnabas aus dem Zoo. Langsam gewinnt die Tierbande an Sebstbewusstsein und schmiedet einen Plan: sie wollen eine Arche bauen und alle Zootiere der Stadt in ihre Heimat bringen.

In Band Nr.4 finden die Tiere einen Kiel für ihr großes Schiff – den Dachstuhl eines Neubaus. Das Richtfest der Menschen gerät zum Desaster aber am Ende hat die Bande ihr benötigtes Teil und ein neues Mitglied beim wilden Pack.

Man erfährt, wo Kaka und Du vor ihrer Befreiung gelebt haben und welche Ängste Ludwig , den Pavian umtreiben.

Wir lieben die Geschichte, sie ist spannend und interessant und durch die verschiedenen Charaktere der Tiere sehr lebendig. Unser heimlicher Liebling ist ja Barnabas der verfressene tollpatschige Gorilla und die Gutmütigkeit in Person.

Das kurzweilige und dabei lehrreiche Kinderbuch hat recht kurze Kapitel und ist mit 127 Seiten und kleinen Illustrationen ideal für das Lesealter 7-9 Jahre. Man sollte jedoch unbedingt beim ersten Band beginnen, denn es sind eine ganze Menge an Protagonisten, die man kennenlernen muss. ( in jedem Band kommen neue Tiere dazu ) In Band 4 sind es schon :

Hamlet der Wolf

Tulpe das Stinktier