Spannende Geschichte mit schwachem Ende

Beautiful Graves -

Beautiful Graves
von L. J. Shen

Handlung: Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus uns seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr…

Cover: Ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt. Die hervorstechenden Blumen, die eher dunkel gehalten sind, gefallen mir einfach wahnsinnig gut. Auf den zweiten Blick erkennt man dann, worauf die Blumen liegen und allein aus diesem Grund kommen viele Fragen auf, welche zum Glück im Buch beantwortet werden.

Meine Meinung: Viele kennen schon die Bücher von L.J. Shen und lieben sie. Für mich war es das erste Buch von ihr. Wie bereits geschrieben bin ich allein wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir dann den Rest gegeben, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen?

Ich glaube, dass auf dem Klappentext verwendetet Zitat passt sehr gut: „Es gibt da diesen Funken, Ever. Du weißt doch, was Funken anrichten können. Sie werden zu Flammen.“

Denn ja, die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf und die Flammen lodern, aber so schnell wie Feuer kommt, so schnell kann man es auch manchmal löschen. Bis zu 2/3 des Buches war die Story wahnsinnig spannend. Ein Plot Twist nach dem anderen kam und hielt die Geschichte auf einem wirklich spannenden Niveau, auch wenn es mir teilweise doch etwas zu viel war und an den Haaren herbeigezogen vorkam. Die Geschichte hat sich sehr gut gelesen und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Aber irgendwann gab es in der Geschichte diesen Cut und die Spannung war vorbei. Es gab Dinge, die sich mit Logik nicht erschlossen haben und irgendwann drehte sich alles nur noch im Kreis und von da (ca. letztes Drittel) habe ich mich dann mehr von Seite zu Seite gehangelt.

Fazit: Der Schreibstil war wirklich gut und man ist durch die Seiten geflogen. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben, denn zu 2/3 hat es wirklich wahnsinnig Spaß gemacht. Leider hat das letzte Drittel sehr nachgelassen. Ich bin hin und hergerissen, wieviel Sterne ich vergeben soll. Ich schwanke zwischen 3 und 4. Im Endeffekt habe ich mich für 3/5 Sternen entschieden, da für mich ein Ende einer Geschichte sehr wichtig ist und dieses leider nicht gut gelungen ist.