Spannende Fortsetzung der Reihe

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren) -

von Gina Mayer

Lizard liebt ihr Leben auf den Inseln der bösen Tiere, sie lernt immer mehr dazu und hat tolle Freunde gefunden. Sie sehnt sich überhaupt nicht nach ihrem alten Leben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Schwester Esmeralda in Gefahr schwebt. Da Raj, der Kopf der "guten Sache", nicht an Lizard heran kommt, möchte er sie mithilfe ihrer Schwester anlocken, um sich an ihr zu rächen. Doch Lizard wird alles dafür tun, um ihre Schwester zu retten.

"Stadt der bösen Tiere: Die Rettung" ist eine actionreiche und spannende Fortsetzung der Reihe, die mich nach dem tollen ersten Band nicht enttäuscht hat. Ab Beginn ist man sofort wieder mitten in der Geschichte, wodurch man meiner Meinung nach unbedingt den ersten Teil der Geschichte kennen sollte, da auf diesen aufgebaut wird.
Auch in diesem Band lernen wir neue tolle Tiere kennen und natürlich habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen Charaktern gefreut. Die Auswahl der Tiere finde ich dabei sehr interessant und es zeigt den Kindern, dass zwar jeder anders ist, dafür aber einzigartig und das sie dadurch zusammen als Team noch erfolgreicher sind.
Besonders finde ich auch, dass in der Geschichte auf eine kindgerechte Weise gesellschaftliche Themen wie Vorurteile oder das Ausnutzen von Macht angesprochen werden.
Ein richtiger Eyecatcher ist für uns das tolle Cover. Durch ein Loch im Buchdeckel sieht man die dahinter liegende Illustration - einen Alligator. Was es mit ihm auf sich hat, dass müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Ich freue mich schon sehr, dass es auch nach dem zweiten Band mit der Reihe weitergehen wird und bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Teil. Die Buchreihe eignet sich für alle Kinder ab 10 Jahren, die Fantasy-Einflüsse in ihren Büchern lieben. Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen.