Spannende Fortsetzung

Gedenkemein - Rosenholm-Trilogie (2) -

Gedenkemein - Rosenholm-Trilogie (2)
von Gry Kappel Jensen

Das Cover ist ein Traum. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt einfach auch noch perfekt zur Geschichte. Die ganzen Details sind einfach genial. Dazu kommt ein toller Farbschnitt bei der ersten Auflage.

Auch der Schreibstil von Gry Kappel Jensen hat mit mal wieder gut gefallen, denn er war wieder flüssig und sehr leicht zu lesen. Lustigerweise hatte ich aber schon wieder ein paar Probleme, in die Geschichte zu kommen und das, obwohl ich den ersten Teil erst vor wenigen Tagen gelesen habe. Das hat sich dann nach ein paar Kapiteln wieder gelegt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch in diesem Buch sind die Kapitel wieder relativ kurz, aber das hat mich auch hier wieder nicht gestört. Es gibt zusätzlich wieder einige Seiten mit Ausschnitten aus den Chats, Briefe oder auch Zeitungsartikel. Das fand ich schon in Band eins super.

Bei den Charakteren merkt man ein bisschen, wie sich die Geschehnisse von Band eins auf sie ausgewirkt haben. Das fand ich sehr passend und gut gemacht. Mir fehlt noch immer ein bisschen diese gewisse Tiefe bei den Charakteren, aber immerhin weiß man jetzt schon ein bisschen mehr über sie alle. Alle haben in diesem Teil nicht nur mit der Situation am Internat zu kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen Problemen, die man nach und nach erfährt. Geheimnisse werden gelüftet und das ein oder andere davon kann man vielleicht schon vorher erraten.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe. Band eins fand ich ein kleines bisschen düsterer, dieses hier war dagegen aber etwas spannender. Jetzt bin ich natürlich schon wieder sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat und wie sie die Geschichte beenden wird. Denn das Ende hat einen direkt wieder neugierig gemacht.