spannende Fortsetzung

Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen -

Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen
von C.J. Daugherty

Inhalt
Die letzten Ereignisse haben Allie komplett aus der Bahn geworfen: Ihre Freundin Jo ist ermordet worden und Allie fragt sich, wie sie sie hätte retten können. Vor allem aber befürchtet sie, dass jeder ihrer anderen Freunde, ebenfalls eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt. Sie zieht sich komplett zurück und stößt jeden von sich. Doch dann kommt ihre Großmutter in die Schule und weiht sie in einige Geheimnisse ein...

Meine Meinung
Meine Neugier auf das Ende der Reihe wird immer größer, je mehr ich lese. Daher konnte mich auch diese Fortsetzung fesseln und mitreißen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr düster und emotional, was perfekt zu den letzten Geschehnissen gepasst hat, weshalb ich auch direkt wieder in der Geschichte drin war und mit Allie mitfiebern konnte.
Auch der weitere Fortgang der Handlung war spannend und fesseln, sodass ich einfach nur gespannt darauf war, wie es weiter gehen wird und vor allem, mehr über die ganze Organisation und deren Motive zu erfahren.
Die Handlungsentwicklung konnte mich ebenfalls überzeugen. Sie weckte meine Neugier und hat mich gefesselt. Zudem wurden ein paar Fragen beantwortet, aber gefühlt kamen das doppelte an Geheimnissen und Fragen wieder hinzu, sodass die Spannung stets aufrecht gehalten wurde.
Es gab auch actionreichere Szenen, die das Tempo noch einmal erhöhten, wodurch immer deutlicher wurde, wie sich die Handlung immer weiter zuspitzt, bis hin zu einem fulminanten Finale.

Allie ist eine sehr authentische und lebendige Protagonistin. Sie hat schon viel zu viel für ihr Alter durchgemacht und man merkt einfach, was das mit ihr gemacht hat und, wie sie sich deshalb schon weiter entwickelt hat. Das hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte, auch wenn sich das zu den ersten Bänden gebessert hat und sie daran gewachsen ist. Das fand ich, war aber auch wieder passend für ihr Alter.
Auch die Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonistin hat hier wieder gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte und Handlung gut folgen konnte und gut in sie eintauchen konnte. Die Atmosphäre war ein bisschen düsterer und spannungsgeladener, als bei den Vorgängerbänden, was aber auch passend zur Handlung war und dementsprechend mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen hätten für mich noch ein bisschen greifbarer und präsenter sein können, aber auch so schon kam einiges gut rüber, weshalb mich die Geschichte stellenweise auch berühren konnte.

Insgesamt also eine spannende und fesselnde Fortsetzung, die die Neugier auf die letzten Bände geweckt hat.