Spannende, abenteuerliche Geschichte die gelesen werden muss

Schneegestöber
von Patricia Schröder

Leonie ist ein ganz besonderes Mädchen, denn sie hat auch Heilig Abend Geburtstag. Dieses Jahr wird es ein besonderer Tag. Denn die Familie beschließt mit samt der Verwandtschaft auf die Hallig zur Tante zu fahren und dort das Fest zu feiern.
Aber schlimmer kommt immer, Onkel Lothar hat eine neue Freundin. Nicht irgendeine Freundin sondern die schlimmste die sich Leonie vorstellen kann die einen gemeinen Plan im Koffer hat.

Meinung:
"Schneegestöber" ist ein traumhaftes, tolles Bucher das in jedes Buch Regal gehört.

Das Hardcover hat eine wunderschöne Illustration die mich als Leserin anzieht. Die Schneeflocken auf dem Covern glitzern und funkeln, genauso wie der Buchinhalt.

Die Geschichte wird in angehneme Kaptitellängen augeteilt. Optimal für Kinder zum lesen und mitfiebern. Die Schriftgröße ist genau richtig.

In "Schneegestöber" hineinzulesen ist sehr einfach. Die Autorin lässt mich gleich als Leserin mitten im Geschehen sein. Ich konnte die kühle, salzige Luft durch das Buch spüren. Mit Leonie konnte ich mitfühlen, mitfiebern und mitleiden. Spürte Leonies Ängste, Bedenken, Freude...
Die Autorin hat das Buch mit einer Seele - Leben, ausgestattet.

Das Buch kann man auch ausserhalb der kühlen Jahreszeit lesen. Es ist nicht nur speziell auf Weihnachten zugeschnitten. Abenteuer, Spannung, Geheimnisse und Gefühle spicken das Buch.

Wir haben uns beim Lesen sehr wohlgefühlt und können es mit reinem Herzen weiterempfehlen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sprache ist für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Kindermeinung: Leonie ist cool, aber ein bißchen so wie du - Schisser und dann wurde gelacht. Um das zu verstehen müßt ihr "Schneegestöber" lesen.

Fazit: 5 von 5 Sternen.  Absolute Kaufempfehlung