Spannend, verwirrend, tolle Charaktere

Böses Herz - Sandra Brown

Böses Herz
von Sandra Brown

~~Honor bereitet gerade alles für den Geburtstag ihres Schwiegervaters vor, backt Kuchen und ist fröhlich bei der Sache, als ihre Tochter einen Mann im Garten sieht, der ziemlich übel zugerichtet aussieht. Sie sieht es als ihre Pflicht an, dem Mann zu  helfen und ihre kleine Tochter möchte auch dabei sein. Doch als sich der Mann ihr gegenüber als doch nicht so hilflos outet, merkt Honor schnell, dass sie einen schweren Fehler gemacht hat. Sie erkennt nun den Mörder eines in den Nachrichten erscheinenden Reports. Es war ein Massenmord an Firmenangestellte. Sieben Menschen, darunter auch den Boss der Firma hat er ermordet.
 Doch als er erwähnt, dass er ihren Mann kannte und wichtige Informationen zu dessen Tod hat, dass es angeblich kein Unfall gewesen ist, wird Honor hellhörig und sieht keine andere Lösung, als ihren Entführer zu vertrauen.

Ohne lange Vorgeschichten von irgendwelchen Charakteren wird man sofort mitgenommen in den Haushalt von Honor, wo sie Muffins bäckt.
 Sobald der flüchtige Mörder bei ihr im Haus ist, geht's los. Es wird unglaublich spannend, denn er sucht etwas und weiß nicht mal was es ist. Ich war echt die ganze Zeit so gespannt ob das Objekt der Begierde.

Wir lernen außer Honor und ihrer Tochter auch noch eine andere Familie kennen. Nämlich die von Tom, ein Polizist, der es nicht so gut im Leben getroffen hat. Seine Frau kümmmert sich daheim um ihren schwerstbehinderten 13- jährigen Sohn, der von der Welt nichts mitbekommt. Er ist der Alleinverdiener der Familie und viel im Außendienst.

Auch Honors Freundin, dessen Lebensgefährte,zwei Polizistenzwillinge und ein anderer FBI Agent und ein Junge, der sein Geld mit Auftragsmorden verdient, sind Teil der Geschichte. Irgenwann ist man so vertieft in die Story, dass man die ganze Zeit überlegt, wer jetzt eigentlich von allen vertrauenswürdig ist und wer ein Spielchen spielt.
 Natürlich wird am Ende alles aufgelöst, und meine Güte, war das ein Ende.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jeden weiter der im Genre Krimi, Thriller gerne unterwegs ist.