Spannend und fesselnd

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Eine Nacht zerstörte das Leben von Nevah und ihrem Bruder Miller, denn als sie Zeugen eines schrecklichen Verbrechens wurden, muss ihre Familie untertauchen. Mit neuen Identitäten und einem neuen Zuhause muss Nevah und ihre Familie sich ein neues Leben aufbauen. Während ihr Bruder mühelos mit der Situation umgehen kann und neue Kontakte knüpft, kämpft Nevah mit Panikattacken. Als sie ihren gut aussehenden Nachbar Jackson bei einer seiner Partys kennenlernt, bahnen sich bei ihr mit der Zeit Gefühle für ihn an. Doch kann sie sich verlieben und neue Kontakte knüpfen, ohne ihre Familie zu gefährden?

Fazit: Mit Unsafe starten wir in die Seaside Hideaway Reihe, mir hat diese Young Adult Geschichte sehr gut gefallen, das spannende und düstere Setting an der Küste hat mich total gefesselt. Nevah war mir nicht gleich sympathisch, doch je mehr man über ihre Erfahrung liest, desto besser versteht man sie und ihre Art. Die beschriebenen Panikattacken wurden sehr realistisch geschrieben, ich konnte mich deshalb sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Immer wieder wechseln die Kapitel zwischen Nevah und Jackson, auch bei Jackson ging es mir ähnlich, zuerst dachte ich er wird so ein typischer Bad-Boy werden, doch schnell stellt sich heraus, dass er sehr liebenswert und sensibel ist. Die Kapitel von Jackson haben mir sehr gut gefallen und haben dem Buch nicht die Spannung genommen.

Ein sehr gelungener erster Auftakt, mit einem tollen Schreibstil, interessanten Protagonisten, einem spannenden Plot und einem Cliffhanger, wodurch ich schon extrem gespannt bin auf den nächsten Band.

Hörbuch: Ich habe während des Lesens auch das ungekürzte Hörbuch gehört, beide Sprecher haben eine angenehme Stimme. Die Stimmlage und der Erzählstil passten perfekt, und man war deshalb gleich von Anfang gefesselt. Das Hörbuch war eine tolle Ergänzung zum Buch und ist sehr empfehlenswert.