spannend und fantastisch ...

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans - Emily Skye

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans
von Emily Skye

Klappentext:

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Auf Drängen von Henry befragt Lucy heimlich das Drachenorakel. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...

Cover:

Das Cover verspricht Spannung und Nervenkitzel. Mir gefällt das Cover sehr gut. Man erkennt einen Jungen und einen Mädchen vor einem Feuer und dahinter einen Drachen, der Für speit, dabei handelt es sich um die Hauptcharaktere dieses Buches. Die Szene sieht sehr beeindruckend aus. Das Feuer gibt eine gewisse Spannung und Action wieder, so dass man Direkt neugierig auf diesen Band ist.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der geheimen Drachenschule. Auch ohne die ersten Bände zu kennen, kommt man in die Geschichte hinein. Es ist jedoch ratsam, die vorherigen Bände zu kennen, da man dann erst alle Zusammenhänge versteht.

Für mich war dies der erste Band der geheimen Drachenschule und dieser konnte mich so begeistern, dass ich überlege mir die Vorgängerbände auf jeden fall auch zu holen und nachholen werde, diese noch zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend. Es lässt sich locker und flüssig lesen und man kommt sehr schnell und gut voran.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sehr schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen rund um Henry und Lucy hinein. Es macht Spaß die beiden zu verfolgen und sie bei ihren Abenteuern und Erkundungen zu begleiten.

Zu viel von der eigentlichen Geschichte möchte ich an der Stelle nicht verraten, sondern kann jedem nur empfehlen, dieses spannende Abenteuer selbst zu lesen.

Das erste Schuljahr neigt sich dem Ende und die Prüfungen stehen an, da ist es nur normal, dass jeder sich so seine Gedanken macht. Auch eine gewisse Melancholie schwingt mit und der Gedanke, dass alles irgendwann ein Ende hat, so auch die Schule und Henry macht sich da so seine Gedanken. Das Internat ist englischen Normen und Strukturen nachempfunden und so herrschen dort zum Teil auch noch strengere Klassenunterschiede und gesellschaftliche Normen, die aber in einer Freundschaft nicht weiter relevant sein sollten, so auch bei Lucy, die aus einer Schaustellerfamilie stammt. Henry schafft es Lucy zu überreden, dass Drachenorakel zu befragen, doch was dann passiert, sei hier noch nicht erwähnt. Sonst würde ich zu viel Spannung vorweg nehmen.

Die Geschichte wird sehr spannend und fesselnd geschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Ereignisse und Handlungen werden detailliert und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und der Geschichte sehr gut folgen kann. Die Charaktere schaffen es, den Leser mit sich zu reißen und vermitteln sehr gut Emotionen und Gefühle, so dass man sich sehr gut in ihre Situationen, die bevorstehenden Prüfungen und auch ihre Ängste und Gedanken hinein versetzen kann.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass es sich sehr gut lesen lässt. Zu Beginn eines jeden Kapitels ist eins der Clanzeichen erkennbar. Toll fand ich auch, dass die Clanzeichen hinten nochmal erklärt wurden, so dass man diese sehr gut zuordnen konnte. Generell hat mir der Anhang sehr gut gefallen. Das Quiz und auch die Bastelidee finde ich sehr schöne Extras für den Anhang und dies hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Illustrationen im Buch fand ich sehr gut gelungen. Diese lockern das Gelesene auf und veranschaulichen die Geschehnisse. Mir haben die Bilder sehr viel Freude bereitet und ich fand diese sehr schön und passend.

Ein wirklich wundervolles , spannendes und sehr schön gestaltetes Buch, welches mir sehr viel Freude gemacht hat und mir einige tolle Lesestunden bereitet hat.

Fazit:

Ein wundervoller und spannender dritter Teil, mit tollen Charakteren, wunderschönen Extras und einer fantastischen Geschichte.