Spannend und berührend

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2) -

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)
von Maddie Sage

Inhalt
Nach den letzten Ereignisse will Blair nichts mehr mit Henri zu tun haben. Sie ist tief verletzt und fassungslos. Trotzdem fühlt sie sich noch zu ihm hingezogen.
Auch Henri kann nicht glauben, was passiert ist. Er beginnt es zu hinterfragen und möchte wieder Kontakt zu Blair aufnehmen und sie zurückzugewinnen. Er möchte ihr die Wahrheit über alles erzählen...

Meine Meinung
Nach dem fiesen Ende in Band 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie es weiter gehen wird. Daher bin ich direkt eingestiegen und war sofort wieder gefesselt von der Geschichte.

Es ging genauso spannend und fesselnd weiter, wie Band 1 aufgehört hatte.
Anschließend wurde es eher gefühlvoll und berührend, bevor es dann erneut wieder Fahrt aufnahm und wieder spannend und fesselnd wurde.
Vor allem die unerwarteten Wendungen und schockierenden Geheimnisse sorgten wieder für Spannung und Tempo.
Die Handlungsentwicklung war einfach grandios gemacht. Sie strotzte nur so vor Intrigen, Geheimnissen und Überraschungen, sodass es nie langweilig wurde.
Die Mischung mit den emotionaleren Stellen hat dann gut getan und ist wirklich gelungen.
Der gemeine Cliffhanger am Ende und die zahlreichen Fragen, die wieder aufgeworfen wurden, haben dann noch mal die Neugier auf den dritten Band geschürt.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Blair ist mir sehr sympathisch und ich mochte ihre starke und doch durchdachte und überlegte Art. Sie hat eher das Gespräch gesucht anstelle für Drama zu sorgen. Gleiches gilt auch für Henri. Daher kamen sie auch sehr erwachen und authentisch rüber, was mir gut gefallen hat. Ebenso fand ich die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen toll.

Der Schreibstil war fesselnd und hat mich an das Buch gebunden. Das Buch ließ sich darüber hinaus auch flüssig lesen, sodass ich gut darin eintauchen konnte und gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre war einerseits sehr gefühlvoll und vielleicht auch etwas bedrückend aufgrund der Ereignisse, hatte aber auch wieder diesen Hollywood-Touch und zudem lag auch die Spannung der Geschichte in der Luft. Die Mischung hat mir gut gefallen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren und dahingehend mitreißen konnte.

Insgesamt also eine tolle und spannende Fortsetzung, die mich nur noch hibbeliger auf den finalen dritten Band gemacht hat.