Spannend, Sexy, Überraschend

The Dead List - Jennifer L. Armentrout

The Dead List
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Meinung:
Sexy Crime ? Was kann man sich dadrunter vorstellen ?
Es ist ein Thriller, bei dem aber nebenbei noch die Liebesgeschichte, hier von zwei Jugendlichen im Vordergrund steht und es eben auch mal zu erotischen Szenen kommt.

Nach "Deadly Ever After" ist dies der zweite Sexy Crime Roman von Jennifer L. Armentrout. Und auch dieser konnte mich wieder gut fesseln. Ich bin je eh so ein kleiner Schisser, was Horror und Grusel angeht. ;)
Die Widmung wies auch direkt darauf hin, dass in diesem Buch ein Clown / Clownsmaske vorkommt. Brrr.

Wir begleiten Ella direkt auf eine Party, nach der sie von einem Mann mit Clownsmaske angegriffen wird. Es beginnt also direkt schon sehr spannend. Jennifer L Armentrout schafft es in solchen Kampfszenen diese realistisch und verständlich darzustellen.

Danach hat Ella verständlicher Weise Angst und sucht Hilfe, die sie in Form von ihrem Schwarm Jensen bekommt. Doch die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die nicht sehr gut endete.
Daher müssen sie sich erstmal annähern, obwohl eine eindeutige sexuelle Spannung in der Luft liegt.

Während dessen passieren immer mehr gruselige und mysteriöse Dinge und es verschwinden weitere Mädchen. Ella vermutet langsam um was es geht, aber das ist gar nicht möglich. Und schnell stellt sich raus, dass Ella mit ihrer Flucht dem Peiniger aber nicht entkommen ist und er sie immer noch verfolgt.

Das düstere und bedrängende Gefühl des Verfolgtwerdens schafft JLA mit grußeligen aber ruhigen Szenen sehr gut zu erschaffen und ich hätte das ein oder andere gerne mit Ella losgeschrien. (Ich sag ja, dass ich nen Schisser bin :D )

Ich lese wie gesagt eher weniger gruselige Romane oder Thriller, aber in der Verbindung mit einer New Adult Geschichte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, auch wenn ich mich wirklich häufig gruselte.
Und ausnahmsweise wusste ich lange nicht, wer der Böse ist und warum.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der mit einer Clownsmaske daher kommt, was alleine schon gruselig ist. Spannende Geschehnisse, düstere Atmosphäre und eine Liebesgeschichte geschrieben von Jennifer L Armentrout war für mich eine perfekte Mischung, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.