spannend, gruselig, aber viel zu kurz

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Sechster Roman: Dämonendämmerung - Xenia Jungwirth

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Sechster Roman: Dämonendämmerung
von Xenia Jungwirth

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Dämonendämmerung

Als Emma und Jack das Archiv von Jacks Vater durcharbeiten findet sie eine Dämonenfalle für die kleineren und harmloseren Exemplare unter ihnen und probiert sie aus. Tatsächlich kann sie einen Molossus fangen, den Jack frei lässt, da von ihm laut der „Enzyklopädie der Fauna und Flora der Unterwelt“ keine Gefahr ausgeht.

Als er später für den Buchladen einkaufen geht, wird auf einmal die Zeit angehalten und alles scheint still zu stehen. Doch warum kann er sich bewegen? Emma hat zur selben Zeit ein ähnliches Erlebnis im Buchladen, während sie eine Kundin bedient.

Was hat sich das große Böse nun wieder ausgedacht?

Die Kurzgeschichte ist auch hier spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich wieder sehr gut lesen. Man steht mitten in der Geschichte. .

„Dämonendämmerung“ ist der fünfte Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis, Nachtalb, Ravanas Herz, Sirenengesang, Dunkle Flut

Laut Autorin sind weitere Geschichten um Jack Deveraux und Emma Lancaster geplant. Das würde mich freuen, denn die kleinen Geschichten bieten kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch und das Wichtigste... es gibt noch viele Fragen die beantwortet werden müssen.

Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist die Handlung gut beschrieben. Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, dennoch konnte ich mir die Orte des Geschehens gut vorstellen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft und besitzen, trotz der Kürze der Geschichte, einige Details und Tiefe.

Für Jack und Emma ist es der bisher größte Fall und beide waren dem Tod noch nie so nahe, wie in dieser Kurzgeschichte. Auch hält das Ende einige Überraschungen bereit, die emotional und traurig sind, aber auch neuen Mut machen.

Das Cover ist ein Blickfang und düster gehalten, die Farben geben dem Cover einen mysteriösen und gruseligen Touch. Das Cover und der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Bis auf paar winzige Kleinigkeiten, die auf die Kürze der Geschichte zurückzuführen sind, hat mir die Story sehr gut gefallen.

Fazit: spannende, gruselige Kurzgeschichte und sympathischen Hauptfiguren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.