spannend, gruselig, aber viel zu kurz

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Vierter Roman: Sirenengesang - Xenia Jungwirth

Jack Deveraux, Der Dämonenjäger - Vierter Roman: Sirenengesang
von Xenia Jungwirth

Xenia Jungwirth – Jack Deveraux, Sirenengesang

Selina ist wieder zurück und sie ist stärker als jemals zuvor. Außerdem ist sie wütend und sinnt nach Rache. Um Emma aus dem Weg zu räumen lässt sie ihr ein höllisches Geschenk zu kommen und sie schafft es sogar Jack zu manipulieren ohne das sie anwesend ist. Doch wird ein Schutzzauber Jack beschützen zu können und warum ist Selina auf einmal so stark?

Die Kurzgeschichte ist wieder, spannend, locker, temporeich und gruselig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich wieder sehr gut lesen.

„Sirenengesang“ ist der vierte Band der Jack Deveraux-Reihe von Xenia Jungwirth. Bereits erschienen sind außerdem: Pforte der Finsternis, Nachtalb, Ravanas Herz

Natürlich muss man hier kleine Abstriche machen, aufgrund der Kürze der Geschichte, die gerade mal knappe 35 Seiten beträgt, dennoch konnte ich mir die Örtlichkeiten des Geschehens gut vorstellen. Auch die Handlung ist flüssig und zu jeder Zeit spannend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, glaubhaft und besitzen, trotz der Kürze der Geschichte, einige Details und Tiefe. Die lockere, humorvolle Art, mit der Emma und Jack sich begegnen, gefällt mir immer wieder sehr gut.

Jack und Emma müssen diesmal gegen Selina ankämpfen, die Rache für das Leid, dass Emma ihr zugefügt hat, will. Obwohl Jack Emma beschützen will, ist es wieder einmal umgekehrt, und das obwohl Emmas Leben nicht nur einmal auf dem Spiel steht.

Natürlich bleibt auch hier die eine oder andere Frage ungeklärt, aber ich hoffe, dass ich im nächsten Band wieder ein paar Antworten bekomme und ich bin auf den „Endgegner“ gespannt.

Das Cover ist ein Blickfang und düster gehalten, die Farben geben dem Cover einen mysteriösen und gruseligen Touch.

Bis auf paar winzige Kleinigkeiten, die auf die Kürze der Geschichte zurückzuführen sind, hat mir die Story sehr gut gefallen.

Fazit: spannende, gruselige Kurzgeschichte und sympathischen Hauptfiguren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.