spannend für kleine Abenteurer (und auch Große).

Beast Quest - Arcta, Bezwinger der Berge, 1 Audio-CD - Adam Blade

Beast Quest - Arcta, Bezwinger der Berge, 1 Audio-CD
von Adam Blade

Adam Blade – Beast Quest, Arcta – Bezwinger der Berge (Hörspiel)

Tom hat eine neue Aufgabe bekommen: Zusammen mit seinen Freunden soll er Arcta helfen, der mit einem Fluch belegt wurde und der nun blind in den Bergen wütet. Dabei geht er zerstörerisch vor, was die Menschen in den umliegenden Dörfern in Gefahr bringt.

Der Wolf Silver ist ebenfalls wieder dabei und ist auf eigener Rettungsmission...

Das Hörspiel ist für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren geeignet, aber natürlich auch für alle jung gebliebenen und dauert ca 1 Stunde. Die Tracks auf der CD sind relativ kurz, sodass man bei Bedarf gut pausieren kann.

Die Sprecher Jona und Dietmar Mues haben die Abenteuergeschichte sehr gut in Szene gesetzt, leicht verständlich und mit viel Enthusiasmus wird die Story um Tom und den Bergriesen spannend und kurzweilig erzählt. Obwohl es hier um Monster geht, war die Geschichte für das Kind nicht zu gruselig und es hat ihm viel Freude bereitet.

Bei “Arcta” handelt es sich wohl um den dritten Band und obwohl wir die Vorgänger nicht kennen, hatten wir keine Probleme in die Geschichte zu finden.

Natürlich werden die nächsten Bände demnächst nachgeholt.

Zum Ende jeden Tracks wird Musik eingespielt, ich persönlich fand das etwas übertrieben und auch zu laut.

Insgesamt ist es aber ein gutes, für kleine Abenteurer geeignetes Hörspiel, das ich weiter empfehlen kann.

Fazit: spannend für kleine Abenteurer (und auch Große). 4 Sterne.