Spannend bis zum Schluss

Verraten -

Verraten
von Jussi Adler-Olsen

Das ist nun der Abschluss der Reihe um Carl Morck und seine Sonderdezernat Q. Ich werde sie vermissen!

Das Buch beginnt gleich mit einem Knaller, denn Carl wird wegen verschiedener Delikte festgenommen und der Kontakt zu Rose, Assad und Gordon wird unterbrochen. Statt dessen kommt er in ein Gefängnis, in dem brutale Schläger einsitzen und schon bald ist Carl als Polizist in Lebensgefahr. Währenddessen versuchen seine Freunde zusammen mit seiner Frau Mona den Fall aufzuklären und Carls Unschuld zu beweisen, doch immer wieder treten unerwartete Hindernisse auf. Es gibt allerdings auch Unterstützung von unerwarteter Seite.

Das Buch ist ein würdiger Abschluss der Reihe und das Finale ist einfach genial. So wird die Reihe im wahrsten Sinne des Wortes "rund".

Jussi Adler-Olsen schreibt natürlich auch in diesem Band gut lesbar und die Charaktere werden wie immer gut ausgearbeitet. Viele der Handlungsstränge aus den früheren Büchern spielen eine Rolle und deshalb empfiehlt es sich, die Bücher alle in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen. Das ist enorm hilfreich zum Verständnis.

Auch wenn das Buch 600 Seiten dick ist, so ist doch jede Seite lesenswert und die überraschenden Wendungen machen es sehr spannend.

Unbedingte Leseempfehlung!