Spannend bis zum Ende

Die Beute des Alienoutlaws. Rockerroman -

Die Beute des Alienoutlaws. Rockerroman
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Ava ist es gewohnt, dass sich ihr Bruder Thomas ständig in Schwierigkeiten bringt, aber dieses Mal hat er wirklich den Vogel abgeschossen. Der Idiot hat sich den Cleanern angeschlossen, einer radikalen Gruppe, die die Welt von Aliens „säubern“ will. Ava will ihren Bruder zur Vernunft bringen und landet mitten in einer Razzia des Alien Motorcycle Clubs, der gerade dabei ist, sich diese Fanatiker vorzuknöpfen. Bentley, der Vize des Clubs ist beeindruckt von Avas Mut und allgemein allem an ihr und beschließt, sie als Kriegsbeute einzukassieren.

Ich muss vorneweg schicken, dass ich diesen zweiten Band deutlich besser fand, als den ersten. Nicht nur, weil er viel spannender war, sondern auch, weil ich die Protagonisten lieber mochte.

Ava ist es gewohnt, ihrem Bruder ständig den Hintern zu retten, doch dieses Mal weiß sie nicht, ob ihr das gelingen wird. Und kaum ist sie vor Ort, schon bricht die Hölle los und Ava muss sich fragen, ob der Mann, den sie dort sieht, wirklich noch der Bruder ist, den sie kannte.

Bentley hat eine Vorgeschichte mit Erdlingsfrauen und zwar keine gute. Aber Ava ist ganz anders als das Mädchen, das er kannte. Sie ringt ihm verdammt viel Respekt ab und gleichzeitig will er sie um jeden Preis behalten. Sie ist seine Beute und wird schon irgendwann verstehen, dass das nichts Schlechtes sein muss.

Da es sich hierbei um einen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.

Fazit: Mir hat dieser zweite Band der Reihe sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten und die Story selbst. Das Buch war sehr spannend und das bis zum Schluss. Allerdings fand ich eine Sache unlogisch und die Fehler im Buch haben mich leider auch gestört.

Ansonsten mochte ich es aber wirklich gern und es bekommt von mir 4 Sterne.