Spannend

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija - Vivien Summer, Dana Müller-Braun

Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija
von Vivien Summer Dana Müller-Braun

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und zeigt die beiden Schwestern, die eine im dunkeln, die andere im Licht. Auch das Horusauge ist zu erkennen, das im Buch eine große Rolle spielt.

Protagonisten:

Laya ist eine sehr sanfte Person, die immer nur für alle das beste will. Ihre dunkle Seite hält sie zurück und versteckt sie. Sie möchte immer perfekt sein und ihre Liebenswürdigkeit zum Vorschein bringen. Mir war sie sogar ein bisschen zu lieb, weswegen ich ihre Schwester lieber mochte.

Kija ist die dunklere Zwillingsschwester. Sie zieht sich gern dunkel an, macht Radau und ist auf Rebellion gegen ihre Mutter aus. Ich konnte mich mit ihr besser identifizieren und ihre Handlungen immer nachvollziehen. Ihre Art hat es mir leicht gemacht, sie zu verstehen.

Schreibstil:

Das Buch hat 630 Seiten und ich bin nur so durchgeflogen. Es ist in 5 Abschnitte aufgeteilt, die man auch als Einzelbücher kaufen kann, aber mir gefallen komplette Reihen in einem besser.

Ich muss sagen ich hab mich bei dem Buch nie gelangweilt, normalerweise hat man ab einer bestimmen Seitenanzahl immer gewisse Längen, die es zu überbrücken gilt. Hier war das nicht der Fall. Es gab immer wieder neue, interessante Ideen, die die Autoren eingebracht haben und somit die Spannung nie abflaute. Ich hätte noch ewig weiter lesen können, vor allem da das Ende ziemlich offen war.

Fazit:

Gut gegen Böse geht einfach immer. Dieses Buch hat eine tolle Story und einen spannenden Plot.