Spanned und unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Den ersten Fall von Erik Lindberg kenne ich nicht, deshalb bin ich ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Von der ersten Seite an, war ich in der vielseitigen Geschichte drin. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und es fällt einem nicht schwer, mit Erik und seinen Kollegen mitzufiebern. Der Thriller hält die Spannung sehr gut und es gibt für mich im Verlauf kaum Kritikpunkte. Die Geschichte ist im Großen und Ganzen schlüssig, die historischen Fakten werden gut platziert und passen zur Geschichte, ohne sie dadurch langatmig werden zu lassen.
Der Schluss war für mich etwas zu übertrieben, sowohl im Bezug auf die Lösung des Falls als auch im Privatleben von Erik Lindberg. Wer Thriller mag ist hier richtig und wird gut unterhalten, mir gefällt der religiöse Hintergrund der Geschichte, gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Bezug in die Gegenwart.
Von mir eine klare Leseempfehlung, ich werde mir jetzt auch den ersten Fall besorgen und freue mich auf die Fortsetzung der Lindberg Reihe.