Spanend bis zur letzten Minute

Fremd, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Fremd, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Inhalt: Als Joanna in ihrem Haus auf einen ihr völlig fremden Mann trifft ändert sich für sie alles schlagartig. Vorallem als dieser Mann sich als Erik, ihr Verlobter vorstellt. Aber kann das stimmen? Kann sie den Mann, den sie liebt wirklich vergessen haben? Jo weiß nicht mehr was wahr ist und was nicht. Ist sie verrückt? Oder ist es Erik? Oder steckt jemand ganz anderes dahinter?

Meinung: Ein wunderbares und spannendes Hörbuch, anders kann man „Fremd“ von Ursula Poznanski und Arno Strobel gar nicht beschreiben. Da Frau Poznanski zu meinen Lieblingsautoren gehört, habe ich schon vorher sehr große Erwartungen an dieses Hörbuch gehabt und sie wurden nicht enttäuscht. Die beiden Autoren spinnen ein spannendes und perfides Netz um ihre Hauptcharaktere. Dabei wird abwechselnd aus der Sicht von Joanna und Erik erzählt, was die Sprecher toll gemacht haben. Beides sehr angenehme Stimmen, die genau die richtigen Tonarten finden und im richtigen Tempo erzählen.

Die Geschichte an sich ist von der ersten Minute spannend und hält sehr viele Wendungen bereit. Das macht ein Buch ja erst richtig spannend und ich habe mich stets gefreut, wenn ich die Zeit gefunden habe, um weiter diesem perfekten Thriller zu lauschen.

Die Wendungen waren allesamt überraschend und der Zuhörer wird auf einen Weg geführt, den ich so nicht erwartet hätte.

Ich bin von „Fremd“ auf jeden Fall ganz begeistert. Und könnte mir hier sogar noch sehr gut eine Fortsetzung vorstellen.

Fazit: Toller Thriller, der bis zur letzten Minute spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.

Kommentare

Lena Wilczynski kommentierte am 22. November 2015 um 10:13

Das klingt ja echt gut, kommt auf meine Wunschliste. Danke für die Rezension, lg