Solider spannender Nordseekrimi

Dünengrab - Sven Koch

Dünengrab
von Sven Koch

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen.

Tjark als einer der Protagonisten hat mir mit seinen Schwächen und seine zum Ende hin Selbstreflexion ebenfalls gut gefallen. Da bin ich dann echt gespannt, wie er im Rahmen einer Fortsetzung wieder zum Team stößt,

Femke ist die nette von nebenan, mir noch was zu glatt, aber mal schauen, was Sven da noch so einfällt.

Fred mag ich, der is irgendwie so... hm, wie soll man das beschreiben? So ein treuer Trotto ;-)

Zum Fall selber. Ich finde die Handlung spannend und es hat auch Spaß gemacht, die Ermittlungen zu begleiten.
Das Ende finde ich aber besonders gut gelungen. Es war spannend, es ging rasant rasant voran und endete in einem krönenden Abschluss.
Die Kapitel rund um Vikki haben mir besonders gefallen. Interessant, dass der Autor diese in einem Guss geschrieben hat, also die anderen Kapitel dann darum herum. Merkte man nicht, aber wahrscheinlich ist genau deshalb hier eine besondere Erzähldichte entstanden!

Dieser Krimi hat mich sehr gut unterhalten und bin gespannt ob dies der Beginn einer wunderbaren Serie ist.