So unscheinbar von außen, aber ein richtiges Highlight!

Funny You Should Ask -

Funny You Should Ask
von Elissa Sussman

Ob ich eventuell schon am 15ten Januar ein Jahreshighlight für 2024 gefunden habe? Gut möglich denn „Funny you should ask“ hat von außen so unscheinbar gewirkt, aber hat sich definitiv zu einem Highlight entwickelt. In dem Buch geht es um Chani, die gerne Autorin werden möchte. Als sie ein Interview mit dem Schauspieler Gabe Parker ergattert, kommt alles ganz anders als geplant. Es bleibt nicht nur bei einem Interview, sondern er läd sie auch noch auf eine Filmpremiere ein und die beiden verbringen zwei Tage zusammen, doch dann muss Chani ein Interview über ihn veröffentlichen, dass sie berühmt macht. Die beiden verlieren sich aus den Augen. Vergessen tuen sie einander jedoch nicht. Zehn Jahre später darf Chani erneut ein Interview mit ihm führen und dies führt dazu, dass alte Erinnerungen wieder erwachen.

Was ich total geliebt habe war der Aufbau der Geschichte! Selten bin ich so unterhalten worden und habe gleichzeitig so sehr mitgefiebert. Es gibt Abschnitte die aus der Vergangenheit sind, bei denen man nach und nach erfährt, was damals geschehen ist und was bei dem spektakulären Interview wirklich passiert ist. Zwischendrin gibt es immer wieder Zeitungsatikel über den berühmten Schauspieler Gabe, aber auch Teile von Chanis Interview und Auszüge aus ihrem Blog, den sie noch nebenher schreibt. Dann gibt es aber auch Abschnitte aus der Gegenwart, wo beide wieder aufeinandertreffen und so einiges zu klären haben.

Obwohl ich es etwas unrealistisch fand, dass die beiden so lange doch relativ wenig Kontakt hatten, fand ich es auch irgendwie total süß, wie sie füreinander bestimmt zu sein scheinen, aber doch den richtigen Augenblick verpassen.

Ich konnte die Charaktere wirklich sehr in mein Herz schließen, denn sowohl Chani als auch Gabe haben ihr Herz definitiv am rechten Fleck! Für dieses Buch gibt es eine rießige Leseempfehlung. Dafür das es so gut war, habe ich es hier wirklich noch viel zu selten gesehen!