skuriose Spannung

totgequatscht - Edda Minck

Totgequatscht
von Edda Minck

Maggie Abendroth arbeitet in Bochum in einem Call-Center eines TV-Verkaufssenders,als sie am Telefon wohl einen Mord mit anhört. Die gerufene Polizei,darunter ihr befreundeter Kommissar Winnie Blaschke,findet aber keine Spuren eines Verbrechens an der angegebenen Adresse.Winnie ist ziemlich sauer auf Maggie,da sie ihm damit den Abend versaut hat,den er anders geplant hatte. Zudem hat Maggie noch einen großen Streit mit ihrer Freundin Wilma,die heiraten will.

Weiter gehen die Katastropen,als bei der Eröffnung der Friedhofsausstellung in Mattis Sarg eine Leiche gefunden wird und sein Mitarbeiter Rudi ist höchst verdächtigt. Das muss sich Maggie ja einfach in die Ermittlungen mit einklingen,bzw. auf eigene Faust ermitteln und die wahren Täter suchen.

Ein weiterer und wohl auch leider der letzte Krimi um Maggie Abendroth,die in ihrer chaotischen Weise und mit ihrem Ruhrgebietscharme für ihre Freunde da ist und wieder unabsichtlich in Verbrechen hineingezogen wird.Edda Minck hat wieder eine spannende Geschichte in Bochum angesiedelt,die mit viel Lokalcolour gespickt ist. Ich habe das Buch wirklich  gerne gelesen und es hat mich sehr amüsiert.