sinnlich, spannend, überraschend

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld - Andrea Bugla

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld
von Andrea Bugla

Andrea Bugla – P.I.D., 3, Entfesselte Schuld

Anna Catalano versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, der in der Todeszelle auf seinen Hinrichtungstermin wartet. Er soll mehrere Frauen brutal ermordet und nach dem Vorbild von Rubens Gemälden drapiert haben. Vom FBI wird sie zum Team der P.I.D. geschickt und ausgerechnet der Teamarzt Michael Thorne darf das Gespräch mit der etwas fordernden, taffen und gutaussehenden Anna führen. Nicht sofort ahnend um was es geht, muss er schnell feststellen, dass er und sein Team ausgerechnet die Unschuld des Mannes beweisen soll, der damals seine Frau auf bestialische Weise ermordet hat.

Wird Mic wieder in einem dunklen Loch landen weil er erneut die Vergangenheit durchleben muss oder kann ihm Anna und die Suche nach dem wahren Täter helfen, die Vergangenheit zu verarbeiten? Als neue Leichen auftauchen geraten Anna, Mic und sein Team in Lebensgefahr auf der Suche nach der Wahrheit.

„Entfesselte Schuld“ von Andrea Bugla ist bereits das dritte Buch aus der Phoenix – Investigation and Defense – Reihe (1. Band Im Visier der Vergangenheit, 2. Band Gefährliche Hingabe)

Auch dieser Romantic-Thrill-Roman ist flüssig, locker und humorvoll, aber auch beklemmend, spannend, düster sowie temporeich, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Das Buch ist zudem auch gut recherchiert, die Gemälde von dem Maler Rubens sind sehr gut gewählt und so hatte ich eine noch bessere Vorstellung von den Tatorten und Morden.

Ich konnte mich nach kurzem Zögern wieder gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt verschiedenen Charaktere rein versetzen, man verspürt eine Nähe zu ihnen, als wäre man in ihrer Mitte.

Anna Catalano, die mir von Anfang an sympathisch war, ist eine junge Frau, die versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Ihr Auftreten kann manchmal forsch und fordernd sein, aber sie kann sich auch ihren Emotionen hingeben, Angst und Zerbrechlichkeit zeigen, und das macht sie so glaubhaft. In Mic findet sie eine Schulter zum anlehnen, sie selbst gibt ihm im Gegenzug aber ebenfalls Halt und Kraft.

Michael Thorne, der Teamarzt Mic, war mir schon in der Story um Cooper sehr sympathisch und es war schön, mehr über ihn zu erfahren. Der brutale Mord an seiner Frau und seiner Tochter haben ihn durch die Hölle gehen lassen, sein Alkoholproblem hatte er bis zu diesem Fall im Griff, doch nun stürzt die Hölle wieder auf ihn ein. Die Suche nach dem wirklichen Mörder seiner Frau lässt ihn erneut durch die Hölle gehen, aber sein Team und Anna versuchen ihn in der Spur zu halten. Doch mit jedem weiteren Mord wird es persönlicher.

Auch Cooper und Juliette sind wieder mit dabei, die mir beide ans Herz gewachsen sind.

Besonders beeindruckt hat mich Leo, der jüngste aus dem Team, er hat sich schnell in mein Herz geschlichen, denn er beweist, dass er nicht nur vor dem PC ein vollwertiges Mitglied im Team ist.

Aber alle Charaktere waren je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch angehaucht, temporeich und überraschend.

Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist spannend, humorvoll und einfallsreich.

Dieses Buch war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Besonders schön war, dass es diesmal ein in sich abgeschlossener Roman war und nicht wie in der Geschichte um Cooper ein Zweilteiler.

Deswegen konnte sich die Spannung immer weiter aufbauen und ging nicht verloren.

Da ich bereits einige Bücher von Andrea Bugla kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr.

Ein Romantic-Thrill-Erlebnis, das die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende und sinnliche Lesestunden garantiert.

Das Cover ist, wie seine Vorgänger auch, sehr sinnlich und ein absoluter Blickfang. Es passt zu der PID Reihe.

Fazit: Eine in sich abgeschlossene sehr spannende, sinnliche Story, gewürzt mit ein Überraschungen und tollen Wendungen. Für mich ein Highlight.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.