Rezension

Sind sie unter Uns?

Das Syndikat der Spinne - Andreas Franz

Das Syndikat der Spinne
von Andreas Franz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Juwelier Andreas Wiesner wird tot, mit einer Edel Prostituierten ,in seiner Geschäftswohnung aufgefunden. Alles sieht nach Mord und Selbstmord aus. Doch Kommissarin Julia Durant ist sehr schnell klar, dass es sich hier um Auftragsmord handelt. Als weitere Morde geschehen stoßen sie und ihr Team auf die Machenschaften des organisierten Verbrechens...

Andreas Franz hat mit diesem Buch mal wieder eines seiner Meisterstücke geleistet. Ich war von der ersten Seite an, tief in der Story drin. Jede der über 600 Seiten waren voller Spannung. Von Seite zu Seite wurde einem immer unklarer ,wer ist nun in die Machenschaften verstrickt und wer nicht? Kann Julia Durant überhaupt noch jemanden vertrauen, oder nur sich selbst? Auch die Realitätsnähe dieses Buches fand ich sehr gut. Das es das organisierte Verbrechen auch hier in Deutschland gibt, wissen wir ja wohl Alle. Aber reicht es auch soweit, wie im Buch beschrieben? Möglich ist es! Tolles Buch, echt zu empfehlen.