Silence

Silence, MINI-Buch - Nicole Döhling

Silence, MINI-Buch
von Nicole Döhling

Lisa ist 17 Jahre alt und lebt in einer kleinen Stadt namens Silence in North Carolina/USA. Das Leben in Silence ist ruhig und angenehm. Eines Tages bekommt Lisas Schule zwei neue Schüler: Giovanni und Ermano – zwei italienische, sehr gutaussehende Jungs. Lisa fühlt sich zu beiden hingezogen und kann sich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden…

Dann verschwindet plötzlich Lisas beste Freundin Kate. Sie wurde nach Deutschland auf ein Internat geschickt. Lisa ist fassungslos, doch schon einige Zeit später erfährt sie, daß auch sie nach Deutschland auf dieses Internat geschickt werden soll. So weit möchte sie es aber nicht kommen lassen und flüchtet mit Giovanni und Ermano nach Venedig.

Dort wollen die beiden Jungs – die übrigens Vampire sind – ihr beistehen bei ihrer ersten Wandlung zum Werwolf.

* Meine Meinung *
Liebe Nicole Döhling, es tut mir Leid, aber mit diesem Buch konntest Du mich leider nicht überzeugen. Ich fand die Geschichte eher langweilig und sehr verworren. Vieles konnte ich nicht nachvollziehen, so zum Beispiel diese ganze Dreiecksgeschichte zwischen Giovanni, Ermano und Lisa. Auch daß Lisa so schnell und einfach akzeptieren kann, daß sie ein Werwolf ist und mit großer Wahrscheinlich bei der ersten Wandlung sterben wird, ging mir hier ein wenig zu schnell.

Die Geschichte mit den Adoptiveltern und ihren richtigen Eltern war für mich persönlich leider auch nicht wirklich nachvollziehbar. Das mag aber auch an mir liegen, da mir irgendwann die Konzentration verloren ging. Ich konnte mich nicht wirklich auf dieses Buch einlassen und war am Ende einfach nur froh, es ausgelesen zu haben.

Es tut mir Leid, daß ich nichts Positiveres schreiben kann, denn ich mag die Autorin wirklich sehr und habe Respekt vor der Leistung, mit drei Kindern, Ehemann und Haushalt ganz nebenbei noch ein Buch zu schreiben! Aber mein Geschmack wurde hier leider nicht getroffen; sorry!