Mein großes Buch vom Fliegen - Sophie Bordet-Petillon

Mein großes Buch vom Fliegen
von Sophie Bordet-Petillon

Sophie Bordet-Petillon, Marc-Etienne Peintre, Mein großes Buch vom Fliegen, Gerstenberg 2019, ISBN 978-3-8369-5653-6

Mit über 50 Spielelementen zum Schieben, Ziehen, Drehen und Auf- und Zumachen wird dieses schwergewichtige Sachbilderbuch über Flugzeuge und das Fliegen, das zuerst 2017 in Frankreich erschienen ist, nicht nur zu einer spannenden und informativen Beschäftigung, sondern auch zu einem interaktiven Erlebnis für die Kinder, die ab dem Grundschulalter dieses Buch immer wieder zur Hand nehmen können und dabei jedes Mal eine neue Entdeckung machen können.

Dieses Buch im Riesenformat lädt sie zum Anschauen und Ausprobieren ein und beantwortet alle neugierigen Fragen rund um diese faszinierende Welt. Kleine Flugfans dürfen hinter die Kulissen des Flughafens schauen, ins Cockpit steigen, spektakuläre Flugmanöver am Himmel vollführen und wagemutige Flugpioniere kennenlernen.

Auf insgesamt 9 Doppelseiten ermöglicht das Buch vielfältige Informationen, technische Details und viele weitere Entdeckungen rund um Flugzeuge, Flughäfen und das Fliegen.

Sie werden mit diesem Sachbilderbuch jedem Kind, das sich für Flugzeuge interessiert, eine große Freude machen, denn es wird es über Jahre seiner Kindheit immer wieder in die Hand nehmen und jedes Mal etwas Neues daraus lernen.