Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben!

Zerrspiegel
von Katja Montejano

== Buchückentext: ==

Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jazz und dem wahnsinnigen Mörder beginnt. Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben!

== Leseeindrücke: ==

Mit "Zerrspiegel" hat die Autorin Katja Montejano einen Thriller der Extraklasse abgeliefert. Ein Thriller, der einem schon beim Prolog das Blut in den Andern gefrieren lässt.

In diesem Thriller lernen wir die 19-jährige Jazz Sanders, die an Asperger Syndroms leidet, kennen, sowie deren Zwillingsschwester Dalinka, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Jazz lebt bei ihrer Mutter Verena und hat einen geregelten Tagesablauf, ist unaufgeschlossen allem Fremden gegenüber. Doch eines Tages tut sich ein Abgrund vor Jazz auf, denn sie wird zuhause brutal überfallen, schafft es zu entkommen, doch dann verschwinden auch ihre Mutter und ihre Schwester spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln - es gibt keine Hinweise, Indizien oder Spuren doch für Jazz beginnt ein gefährliches Katz und Maus Spiel mit dem psychopathischen Mörder….

In den 43 sehr kurzen und kurzweiligen Kapitel, die sich auf 231 Seiten verteilen, lesen wir abwechselnd aus der Beobachtet-Perspektive über Jazz bzw. über die Gedanken des Täters.

Dieser Psychothriller ist von Anfang bis Ende packend und fesselnd und geht unter die Haut. Dank der überschaubaren Protagonisten, die allesamt sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben werden, war ich von Anfang an gut in der Handlung drin und konnte dieser schlüssig folgen.

Der Spannungsbogen spannte sich straff gespannt durch den gesamten Thriller hindurch von Beginn bis Ende.
Ich war spannend gefesselt und konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Dank der augenfreundlich und gut leserlichen Schrift, kam ich mit dem Lesen zügig voran. Das Cover wirkt schon sehr gruselig und unheimlich.

Ich habe mich bestens gefesselt gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!