Sehr viel zu entdecken für Kinder ab 8 Jahren

Mein Bibel-Entdeckerbuch - Die Bibel und ihre Bücher -

Mein Bibel-Entdeckerbuch - Die Bibel und ihre Bücher
von

Nachdem es im Vorgängerband die Menschen der Bibel zu entdecken galt, stehen nun die Bibel und ihre Bücher im Mittelpunkt. Zu Beginn geht es um verschiedene Bibelübersetzungen und den Aufbau der Bibel, sowie das Bibellesen. Darauf folgen Vorstellungen aller biblischen Bücher auf ein oder zwei Doppelseiten. Diese beinhalten:

• Kurz-Infos (Autor, Zeitraum der Ereignisse, Kapitelanzahl, Abkürzung und Bedeutung des Namens)
  • eine kurze Inhaltsangabe
  • eine Übersicht der vorkommenden Personen
  • Wissenswertes
  • Entdecker-Geschichten zum Anhören (mittels QR-Code)
  • ein Mut machender Bibelvers
  • die Kernaussage des Buches
  • Statements von Kindern zu dem Buch

Die Texte werden von Bildern, Illustrationen und Karten ergänzt. Des Weiteren findet sich zu jedem Buch eine Nachricht von einer Person aus der Bibel mit einer Frage, die von den kleinen Bibelentdeckern beantwortet werden kann. Die persönliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Bibel stellt für Kinder einen Bezug zu ihrem Alltag her.

Am unteren Rand der Seiten befindet sich ein Newsticker. Dort läuft der Inhalt des jeweiligen biblischen Buchs als Kurznachricht durch. Die verwendeten Farben und einprägsamen Symbole für jedes Buch der Bibel gleichen denen des Bibel-Griffregisters für Kinder.

Für Kinder ab 8 Jahren gibt es auf den Seiten dieses Buchs sehr viel Spannendes, Informatives und Interessantes zu entdecken. Zudem weckt es in den Kindern die Neugier auf die Bibel und die vielen Bibelstellen zum Nachschlagen ermutigt sie zu weiteren Entdeckungen in der Bibel.

Mein Bibel-Entdeckerbuch: Die Bibel und ihre Bücher ist ein wertvolles Buch, das sich hervorragend für die Arbeit im Kindergottesdienst, sowie für das gemeinsame Entdecken zu Hause mit den Eltern eignet. Es ist eine gelungene Ergänzung zum Vorgängerband Mein Bibel-Entdeckerbuch: Menschen der Bibel.