Sehr unterhaltsam!

Die Perlen der Wüste - Doris Cramer

Die Perlen der Wüste
von Doris Cramer

Marokko 1548: Die 20-jährige Sarah begegnet dem venezianischen Kapitän Marino und verliebt sich in ihn. Auch er gibt vor, sie zu lieben, und die beiden werden ein Liebespaar. In Wahrheit geht es Marino aber nur darum, ein geheimes Rezept von Sarah zu bekommen. Als er sein Ziel erreicht hat, macht er sich auf den Rückweg nach Venedig und lässt Sarah zurück. Sie beschließt, ihm nachzureisen und macht sich auf den gefährlichen Weg durch die Wüste...

Mein Leseeindruck:

"Die Perlen der Wüste" ist der Nachfolgeband von "Das Leuchten der Purpurinseln". Man kann ihn aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.

Mir hat die Geschichte von Sarah und Said sehr gefallen. Doris Cramer schreibt sehr detailliert und bildhaft, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Tolles Kopfkino!

Auch die Figuren sind toll beschrieben; sie wirken echt, und einige von ihnen muss man einfach ins Herz schließen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm; der Roman lässt sich schnell lesen, und die immerhin 628 Seiten sind schnell verflogen.

Ganz toll ist auch der Anhang. Im Glossar werden alle fremdartigen Wörter erklärt, so dass man immer mal nachschlagen kann.

Wer gerne Historische Romane liest, die auch etwas ausführlicher sein dürfen, wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben!