Sehr spannendes Buch

Die verborgene Kammer - Corinna Kastner

Die verborgene Kammer
von Corinna Kastner

Die Schriftstellerin Viktoria erbt die Hälfte eines Hauses an der Ostseeküste. Mit ihr erbt noch Roman Marendorff, ein Mann dem sie noch nie begegnet ist, den anderen Teil der Villa.
Beiden kommt es sehr komisch vor, das sie das tolle Haus erben, denn Martin Niemann, dem sie das Erbe zu verdanken haben, ist ihnen völlig fremd. Niemann war zwar der Chef von Viktorias bester Freundin Melli, aber wirklich gut gekannt hat sie ihn nicht.
Laut Testament müssen Viktoria und Roman zwei Monate ununterbrochen zusammen in der Villa leben, bevor diese ihnen wirklich gehört.

Also ziehen die zwei in die schicke, altmodische Villa ein. Und das obwohl sie sich nicht kennen! Viktoria interessiert sich sehr für das alte Haus, vorallem für das verschlossene Zimmer, zu dem kein Schlüssel aufzufinden ist. Dies lässt sie nicht mehr los und so lässt sie einen Schlüsseldienst kommen, der schließlich die Tür öffnen kann.
Gemeinsam mit Roman entdeckt Viktoria Familiengeheimnisse die bis in die tiefste Vergangenheit der Vorbesitzerin reichen.

Diese Geheimnisse werden beider Leben grundlegend ändern...

Dies war mein erstes Buch von Corinna Kastner und es war eine sehr gute Wahl! Ich liebe Romane über Familiengeheimnisse, besonders wenn sie Anfang des 20. Jahrhunderts spielen.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Viktoria wie auch Roman sind sympathische Charaktere.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich war mitunter richtig wütend und konnte nicht fassen, was ich da las. Die ganze Palette an Emotionen wurden von Corinna Kastner angesprochen.
Das Ende kam für mich überraschend. Frau Kastner hat mich das falsche glauben lassen. Es war schockierend, hat aber auch einiges erklärt.

Also Fans von Kate Morton werden dieses Buch lieben. Ich kann es wirklich nur empfehlen!