Sehr spannendes 3. Abenteuer von Livie als Banshee

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis - Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis
von Miriam Rademacher

Inhalt/Klappentext:
Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervolle Fortsetzung der Banshee Reihe. Ich wurde sofort wieder gefangen genommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ganz besonders wie die Autorin die kleinen und größeren Schwächen der Hauptprotagonisten in Szene setzt. In diesem Band war Walt für mich der interessanteste Charakter. Es war lustig und spannend wie er mit der neuen Situation seine Schwierigkeiten hatte. Livie konnte mich auch in diesem Teil wieder überzeugen. Sie kann sich sehr gut an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen und macht das Beste daraus. Auch fand ich es sehr schön die verschiedenen Charaktere aus den Vorbänden wieder sehen. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und ich habe mit den Protas mitgefiebert. Dieser Band unterscheidet sich sehr von den Vorbänden. Ich mag es sehr wie die Autorin sehr aktuelle Thematiken in ihrem Werk aufgreift. Das gesamte Buch ist mit Überraschungen gespickt. Ganz besonders gefallen  mir die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich. Er hat meine Erwartungen erfüllt. Sehr interessant fand ich die Andeutungen zum nächsten Band der Reihe.

Mein Fazit:
Sehr spannender und unterhaltsamer 3. Band der Reihe. Ich konnte mich sofort wieder in die Welt von Livie hineinversetzten und habe mit den Protas mitgefiebert. Ich liebe die Banshee-Reihe und freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer von Livie.