Sehr spannender Krimi

Orchideen im Wind -

Orchideen im Wind
von Perry Payne

fesselnd, mit einem unvorhersehbaren und überraschenden Ende

Emily liebt ihr wildes Leben. Aufgrund einer Wette, bei der sie ihren beiden Freundinnen beweisen muss, dass sie jeden Mann haben kann, gerät sie an den 64jährigen William. Beim Sex erleidet er einen Herzanfall und Emily lässt ihn liegen, ohne Hilfe zu holen. Kurz darauf hat sie einen Unfall, der sie in ein Leben im Rollstuhl versetzt. In der Reha-Klinik bekommt sie einen neuen Arzt – es ist der totgeglaubte William.

Perry Payne hat hier einen sehr gut ausgearbeiteten Thriller herausgebracht. Schon von Anfang an hat er mich gefesselt und im Laufe der Handlung stieg der Spannungsbogen kontinuierlich weiter an. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Anschaulich beschreibt der Autor das Verhalten Emilys, die aufgrund der Tatsache, ihre Beine nicht mehr bewegen zu können, William gegenüber ungerecht und aufbrausend ist. Dieser sich jedoch weiterhin freundlich und sanft um die junge Frau bemüht. Das Ende des Romans war für mich sehr überraschend und erschreckend, jedoch im Nachhinein nachvollziehbar. Der flüssige Schreibstil ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

Mein Fazit:

Ein hervorragend geschriebener Thriller, anders als ich ihn erwartet habe. 5 dicke Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.