Rezension

sehr spannender Auftakt!

Höllennacht - Stephen Leather

Höllennacht
von Stephen Leather

Willkommen in der Hölle, Jack Nightingale !

“Höllennacht” ist eine Mischung aus Thriller und Mysterie, verfügt aber auch über Horrorelemente und konnte mich restlos packen. Teil 2 und 3 habe ich mir bereits gekauft und kannes kaum erwarten sie zu lesen.

Als Jack erfährt, dss er ein herrschatliches Anwesen im Millionenwert geerbt hat und dies von seinem leiblichen Vater, der er nie kannte, gerät seine Welt ins Wanken. Jack hatte keine Ahnung davon, adoptiert worden zu sein. Zudem erfährt er im Zuge der Testamentseröffnung und Besichtigung seines Erbes von seltsamen Dingen.. sein leiblicher Vater hat sich mit einer Schrotflinte das Leben genommen und ihm eine Nachricht hinterlassen, in der er sein Bedauern kundtut, Jack einem so schrecklichen Schicksal überlassen zu haben: Noch vor Jack´s Geburt hat sein Vater ihn im Tausch gegen unendlichen Reichtum und Macht Preis gegeben. Seine Seele ist einer Teufelin der Hölle versprochen und diese wird sich Jack an seinem 33. Geburtstag holen. Jack weiss nicht, was er hiervon halten soll, denn gläubig ist er nicht und kann sich kaum Himmel noch Hölle vorstellen. Doch sein 33. Geburtstag ist bereits in 2 Wochen und die nach und nach zunehmenden tödlichen "Zufälle" in seinem Leben geben ihm gründlich zum Nachdenken Anstoß....