Sehr spannende Story

The Venetian Pearls - Karin Bachmann

The Venetian Pearls
von Karin Bachmann

Wir haben zusammen gelesen, ich (25) und mein Neffe (12). Gedacht war das Buch bei uns eher zur Nachhilfe und zum Stück für Stück flüssiger Lesen, am Anfang ging das noch immer nur ein Kapitel, am Schluss haben wir es schneller durchgelesen :) Wir wollte unbedingt erfahren, wie die Geschichte ausgeht.
Das Vokabular und auch der Hergang der Story ist super angepasst an das empfohlene Lesealte. Ich finde die Story ist aber auch für erwachsene Leser oder Teenies noch spannend.
Klasse finde ich auch dass es angepasst an die heutige Zeit auch mit Technik umgeht, aber auch den Lesern zeigt wie interessant Geschichte sein kann und das vielleich tnicht jeder Urlaub mit den Eltern alngweilig sein muss. Auch geht es hier sehr toll um Offenheit und Toleranz gegenüber anderen, was bei Daniel, der eine Prothese trägt, thematisiert wird.
Finde das Buch deshalb auch als Schullektüre optimal, weil es viel Diskussionsstoff bietet.

Meinem Neffen hat es auch sehr gut gefallen und wir haben auch noch ein zwei Mal über den darüber geredet. Vor allem haben wir auch die eine oder andere Vokabel neu gelernt :)