Sehr spannend geschrieben

ORIGINALAUSGABE
Paperback , Klappenbroschur, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-7645-0784-8
Erschienen am  27. September 2021

Gerichtsreporterin und Bestsellerautorin Christine Brand erzählt wahre Verbrechen, begangen von Menschen die unser aller Nachbarn sein könnten.

Ein unauffälliges Ehepaar wird zum tödlichen Duo – mit einem absurden Motiv. Ein Mann gesteht den Mord an seiner Frau und wird doch freigesprochen. Ein kleines Dorf wird von einer unvorstellbaren Tat erschüttert. Christine Brand, Autorin des Bestsellers »Blind« und weiterer Kriminalromane um ein Schweizer Ermittlerduo, war als Gerichtsreporterin bei den Prozessen zu diesen und anderen Fällen hautnah dabei und hat Einblicke in die Geschichten von Tätern, Opfern und Publikum wie kaum jemand sonst. Sie erzählt von den Verbrechen, spannender und oft unglaublicher als jeder Krimi, und davon, wie es ist, im Gerichtssaal zu sitzen und in die tiefsten Abgründe der Menschen zu blicken.

Zur Autorin

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. »Wahre Verbrechen« ist ihr erster True-Crime-Titel bei Blanvalet über Kriminalfälle, die sie als Gerichtsreporterin begleitete. Nach »Blind«, »Die Patientin« und »Der Bruder«, mit dem sie Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste erreichte, erscheint mit »Der Unbekannte« der vierte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

Meine Meinung

Ich habe in letzter Zeit mehrere True Crime-Bücher gelesen und bin dadurch auf dieses Buch der Autorin gestoßen, deren Thriller ich auch schon gelesen habe.

Es werden hier 6 wahre Fälle sehr realistisch beschrieben. Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte mir das Buch sehr gut einteilen in die 6 Kapitel, also Fälle.

Die Fälle spielen hauptsächlich in der Schweiz, daher waren sie mir als True Crime-Anhänger auch nicht wirklich bekannt.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung für alle True Crime-Fans geben. Von mir bekommt Wahre Verbrechen 4,5 Sterne und ich hoffe, es folgen noch mehr Bände von der Autorin über True-Crime-Fälle.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Blanvalet Verlag